Schulverpflegung

Die JWR wurde aufgrund ihres überzeugenden Antrags für das Coaching Schulverpflegung 2016/17

der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern ausgewählt!

Coaching Wortmarke Internet

 

Was ist das Coaching Schulverpflegung?

Mit dem Coaching werden Schulen, die ihre warme Mittagsverpflegung oder ihre Zwischenverpflegung gesünder, schmackhafter, akzeptierter oder wirtschaftlicher gestalten möchten, über das gesamte Schuljahr von einem externen Schulverpflegungs-Coach unterstützt. Die speziell für dieses Projekt von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern geschulte Fachkraft berät die Schule, erarbeitet gemeinsam mit der Schulfamilie ein individuelles Lösungskonzept und begleitet bei dessen Umsetzung. Das Coaching Schulverpflegung läuft nun schon seit dem Schuljahr 2009/10 erfolgreich an über 300 Schulen in ganz Bayern.

Weitere Informationen über das Coaching Schulverpflegung erhalten Sie auch über www.schulverpflegung.bayern.de.

Wer war unser Schulverpflegungs-Coach?

Frau Diplom Ökotrophologin Bettina Dörr hat uns bei unserem Bemühen, das JWR-Kiosk-Angebot zu einer gesünderen Pausenverpflegung weiterzuentwickeln, engagiert unterstützt. Durch Material- und Informationsweitergabe, wertvolle Tipps und Anregungen sowie Moderation zwischen den verschiedenen Parteien hat sie den Kommunikationsfluss verbessert und die Testung neuer Produkte initiiert.

Wer war dabei?

Das JWR-Kiosk-Gremium bestand aus gewählten Vertretern der Schülerschaft, des Kollegiums, der Schulleitung, des Elternbeirats, des Kioskbetreibers RegensWagner und des Sachaufwandsträgers.

Und nun?

Die Weiterentwicklung der Pausenverpflegung ist ein ständiger Prozess. Das Coaching hat diese neu angestoßen, es liegt daher nun an uns, dranzubleiben. Jedes Mitglied der Schulgemeinschaft kann sich einbringen. Auch über Ihre/Deine Ideen, Wünsche und Anregungen freuen sich die jeweiligen Ansprechpartner: SMV, Elternbeirat, Personalrat.