Aktionen im Schuljahr 2017/18

 


Ausbildungsmesse in Kaufering

Auch im September 2017 konnten sich die 9. Klassen wieder in Kaufering über eine Vielzahl von Ausbildungsberufe informieren. In diesem Artikel können Sie genaueres über die Ausbildungsmesse nachlesen. Anbei einige Impressionen.

a1
a2
a3
a4
1/4 
start stop bwd fwd


Blasorchester bei der Firma IWIS

Am Samstag, 30.09., hatten wir, rund 20 Musikerinnen und Musiker des Schülerblasorchesters der JWR die große Ehre, den Familientag der Firma IWIS in Landsberg musikalisch zu gestalten.
Mit Stücken wie „Pirates of the Carribean“, „Celebration“ und „Accidentally in Love“ wurde den zahlreichen Zuhörern ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm dargeboten, wofür wir viel Applaus erhielten.
Da Herr Johannes Winklhofer an diesem Tag Geburtstag hatte, spielten wir ihm noch ein Ständchen, bei dem alle Besucher tatkräftig mitsangen.
Völlig überraschend erhielten wir anschließend von Herrn Winklhofer eine sehr großzügige Spende von sagenhaften 1000 Euro für unser Orchester, wofür wir uns im Namen der ganzen Schulfamilie recht herzlich bedanken möchten!
Nach unserem Auftritt durften wir die Firma IWIS und die dort angebotenen Ausbildungsberufe bei interessanten Rundgängen genauer kennenlernen, uns am leckeren bayrischen Buffet stärken und das tolle Rahmenprogramm wahrnehmen – mit Hüpfburg, Clowns, Menschenkicker, Eiswagen und Co. blieben keine Wünsche offen!
Am Ende waren wir uns alle einig: „I mog IWIS!“

a1
a2
a3
a4
a5
a6
1/6 
start stop bwd fwd


Trachtentag der SMV

Trachten sind zwar altmodisch, aber trotzdem irgendwie modern!
Am 28.09. hat sich das besonders gezeigt, als viele Schüler mit Tracht in die Schule kamen.
Aus der Klasse 5c kamen sogar 75 % der Schüler.
Sie gewannen ein Brezen- und Weißwurstfrühstück von der SMV.

a1
a2
a3
a4
a5
a6
1/6 
start stop bwd fwd